Spenden!

Tagesstruktur Lysbüchel

Tagesstruktur Lysbüchel
Lysbüchelplatz 1
4056 Basel
E-Mail: ts.lysbuechel@bs.ch

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 12.00 – 18.00 Uhr

Das Angebot bleibt während der Schulferien geschlossen.

Leitungsteam:

Alexandra Estermann
Tel.: +41 (0)61 208 50 88
E-Mail: alexandra.estermann@bs.ch

Nicola Schulte
Tel.:+41 (0)61 208 63 25
E-Mail.: nicola.schulte@bs.ch

Zur Webseite der Schule

Module:
Mittagsmodul: 12.00 | 12.15 – 14.00 Uhr
Nachmittagsmodul 1: 14.00 – 15.45 Uhr
Nachmittagsmodul 2 (lang): 15.45 – 18.00 Uhr
Nachmittagsmodul 2 (kurz): 16.30 – 18.00 Uhr

Anmeldung:
Anmeldeunterlagen können Sie entweder direkt über die Tagesstrukturleitung oder über die Webseite der Volksschulen Basel- Stadt beziehen. Zur Anmeldung

Bezahlung:
Die Eltern beteiligen sich entsprechend ihrem Einkommen an den Kosten für die Betreuung und Verpflegung der Kinder. Es wird eine Ermässigung des Elternbeitrags entsprechend der Reduktion der Krankenkassenprämie gewährt. Zu den Kosten

News

Informationen zur Tagesstruktur

In unserer Broschüre finden Sie alle Informationen rund um unsere Tagesstruktur.

Kooperation mit OpenHouse Basel

Open House Basel macht Architektur für alle zugänglich.

Im Februar, März und April, wird unsere Tagesstruktur mit OpenHouse Basel zusammenarbeiten. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Architektur des Schulhauses kennenzulernen und diese aus ihrer Sicht einem breiten Publikum vorzustellen. In verschiedenen Workshops lernen die Kinder den Architekten und die Architektur des Gebäudes kennen und bereiten sich mit Expertinnen und Experten auf das OpenHouse Event vor, an welchem sie selbst die Führungen durch unser Schulhaus machen werden.

Am Sonntag 28. April 2024 finden offene Führungen statt. Hier gibt es weitere Informationen.

Backe, backe Schockibrötli

Was gibt es schöneres als ein einfaches selbstzubereitetes Z'Vieri? Natürlich warme, wohlschmeckende Schoggi-Brötli aus unserer eigenen Küche.

Obwohl wir natürlich in erster Linie viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen und die Kinder bei uns jeden Tag ein Z'Vieri mit Gemüse, Früchten und anderen Leckereien erwarten dürfen, darf es auch ab und zu mal etwas Spezielleres sein. Etwas, das nicht nur den Schülerinnen und Schülern strahlende Augen und freudige Gesichter beschert.

Robi-Spiel-Aktionen Fussballgrümpeli

Wir freuen uns riesig über die zwei Pokale, welche wir vom Grümpeli mit "Nachhause" nehmen konnten. Wir waren mit einem riesen Fanaufgebot vor Ort und haben unsere Spieler*innen fleissig angefeuert.